1. Herren – Verbandsliga

1.Herrenmannschaft Saison 2019/2020

Das Trainergespann Achim Schneiders und Ralf Müller schreibt zum Saisonstart:

„Die handballfreie Zeit ist zu Ende! Und das für mich im Besonderen, da ich (Ralf Müller) nach einem Jahr „schöpferischer Pause“ wieder voll im Geschäft bin. Nach 5 Jahren bei der HSG Gerresheim und einigen Wochen bei der D-Jugend sowie der 2ten Mannschaft bin ich wieder zurück im Forstenberg und werde zusammen mit Achim versuchen, die 1ste wieder in die Spur zu bringen.

„In die Spur zu bringen“ deshalb, weil alle mit der letzten Saison zu Recht sehr unzufrieden waren, alle deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben und jeder sich  für die neue Saison viel vorgenommen hat.

Mit der Vorbereitung waren wir durchaus zufrieden, die Trainingsbeteiligung war hoch und alle haben sich in den Einheiten richtig reingehangen. Da passte dann auch perfekt dazu, dass wir mit Mirko einen Athletiktrainer gewinnen konnten, der die Jungs nicht nur in der Vorbereitung gescheucht hat, sondern auch in der laufenden Saison eine zusätzliche Trainingseinheit durchführen wird. Mirko wird von der Truppe super angenommen und bringt durch seine Arbeit bei der HSG Krefeld und dem TV Korschenbroich viel Erfahrung mit.

Einen Wehmutstropfen gab es doch: unser einziger Neuzugang, Max Kuhlen, der von der Tschft. Lürrip zu uns gewechselt ist, zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und fällt erstmal längere Zeit aus. Wieder dabei sind Mo, der nach seiner Knieverletzung wieder topfit ist und auch Freddy, der seine Schulter-OP gut überstanden hat.“

Link zur aktuellen Tabelle und zum Spielplan 2019/20