Lille-Ballschule

Unsere „Lille-Ballschule“ – Ziele

Die kleine „Lille“ Ballschule ist auf Kinder im jüngeren Kindergarten ausgerichtet. Durch eine feste Gruppenteilnehmerzahl (ca. 15 Kinder) in unseren Kursen mit 10 Einheiten schaffen wir den Rahmen für ein strukturiertes, altersgerechte Training.

Eines unserer Ziele ist eine  vielseitige und  sportartübergreifende Grundausbildung.

 Auf spielerische Art und Weise schulen wir nachhaltig Koordination und Motorik der Kinder. Im Zentrum steht die Vermittlung breiter Spiel- und Bewegungserfahrungen.

Neben der Vermittlung der körperlichen Fähigkeiten erhalten die Kinder eine Einführung in einfache Regelstrukturen und das Verständnis für deren Umsetzung.

Wir möchten die Kinder motivieren und das ballorientierte Spiel fördern. In der Gruppe steht das Miteinander und die kindliche Kooperation im Mittelpunkt. Nicht der Wettkampfgedanke. Die Kinder lernen, dass es auch okay ist, wenn andere gewinnen.

Mit wachsendem Alter der Kinder, wachsen auch die Anforderungen. Das Training wird differenzierter, Spiele und Technik anspruchsvoller und es werden immer mehr Regeln ergänzt. Dennoch steht hier im Fokus ganz viel Raum für Kreativität und spielerische Umsetzung der Kinder beizubehalten.

Unsere „Lille“ Trainingsinhalte

Das Spiel und der Spaß stehen im Vordergrund!

Ausgebildete Trainer (u.a. DOSB B-Lizenz) leiten das konzeptionierte Training mit Phantasie und ganz viel Herz an.

Kindergerechte  Lauf- und Bewegungsspiele stillen den altersgerechten, natürlichen Bewegungshunger der Kinder. Das Training mit dem Ball fördert die Fertigkeit der Auge-Hand-Koordination und die allgemeine Geschicklichkeit. Mit ganz viel Spaß vermitteln wir motorische Basisfähigkeiten wie Werfen, Fangen, Schießen, Stoppen, Prellen, Dribbeln und deren Einsatz im Spiel. Einfache Torwurfspiele steigern die Motivation der Kinder.

Unsere „Lille“ – Kurse

Montags von 15:00 bis 16:00 (Nächste frei Kurse ab 10.02.25)

Donnerstags von 15:00 bis 16:00 (Nächste freie Kurse ab 13.02.25)