Erfolgreiche Saison trotz Corona – Herzlichen Glückwunsch

Auch wenn Corona aktuell alle Nachrichten beherrscht, will ich an dieser Stelle einmal auf die überragende Saison unserer Mannschaften aufmerksam machen. Ich weiß nicht, ob wir in der Breite jemals eine so erfolgreiche Saison gespielt haben!

So standen vor dem Saisonabbruch bereits zwei Mannschaften als Kreismeister fest – unsere weibliche F-Jugend und männliche C-Jugend durften sich zu Recht freuen und können stolz auf das Geleistete sein.

Hinzu kommt an dieser Stelle aber auch noch die beste Saison einer Lanker Handballmannschaft seit Gründung 1907! Unsere 1.Damen hat überragend den zweiten Tabellenplatz in der Nordrheinliga erreicht und ist damit ganz knapp am Aufstieg in die 3.Bundesliga gescheitert. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und unseren neuen Trainer Jurek Tomasik.

Aber auch späte Freude ist eine schöne Freude. So können sich auch unsere beiden Final 4 Teilnehmer, die weibliche D-Jugend und männliche E-Jugend freuen, denn auch Sie können sich Kreismeister nennen und haben jeweils als Tabellenerste das Turnier der besten 4 erreicht – herzlichen Glückwunsch!

Damit lässt sich ein ausgesprochen positives Saisonfazit ziehen, auch wenn die Umstände die entsprechende Würdigung leider in die Videokonferenz verlagern mussten. Mit 4 Kreismeistertiteln und 3 für die Oberliga gemeldeten Mannschaften für die kommende Saison ernten wir nach und nach die Früchte einer neu geformten und äußerst erfolgreich aufgestellten Jugendarbeit! Daran wollen wir weiter anknüpfen und haben die Weichen bereits jetzt gestellt…

Alexander Gronwald
Handball Abteilungsleiter