Emotionen pur – Aufstieg in die 3.Handball Bundesliga

Riesen Jubel nach dem Spiel

Ein großartiges Handballfest im Forstenberg am Sonntag findet einen überragenden Abschluss. Auch wenn das Endspiel der Regionalliga Nordrhein gegen den TV Aldekerk verloren ging, hat die Mannschaft um Trainer Jurek Tomasik den Aufstieg in die 3.Handball Bundesliga perfekt gemacht!

Im mit 400 Zuschauern restlos ausverkauften Forstenberg sind die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen und haben ein umkämpftes und zeitweise hochklassiges Finale um die Meisterschaft gesehen. Nach einem Spiel, das allen Spielerinnen alles abverlangt hat, war die Enttäuschung über das verlorene Finale zunächst sehr groß. Der Jubel war umso größer, als die Information über den Aufstieg als Tabellenzweiter durchgedrungen ist. Grund dafür ist der Startplatz des TV Aldekerk durch den Abstieg der 1.Mannschaft aus der 2.Liga.

Die anschließende Party an der Forstenberghalle und im Bistro am Wasserturm ging bis in den frühen Montagmorgen! Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem historischen Erfolg.