Update: Spielbetrieb und Empfehlungen des DHB

DHB-Präsidium empfiehlt Landesverbänden Beendigung der Saison / DHB-Pokal 2020/21 soll ausgesetzt werden

Deutscher Handballbund

Wie ihr aus den Medien entnehmen könnt, werden die aktuellen Maßnahmen wohl noch etwas länger andauern und damit auch eine Fortsetzung des Spielbetriebes in naher Zukunft immer unwahrscheinlicher. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine Entscheidung des HV Niederrhein und der Kreise. Der DHB (Deutsche Handballbund) hat jedoch eine Empfehlung an die Verbände ausgesprochen, den Spielbetrieb auszusetzen.

Den ausführlichen Bericht des DHB gibt es hier.

Diesem Aufruf und diesen Empfehlungen sind die ersten Landesverbände gefolgt (Handballbund Hessen, Handballverband Mittelrhein …) und unser Handballvorstand unterstützt diese Empfehlungen und hat dies auch den entsprechenden Verbänden mitgeteilt. Wir erhoffen uns eine schnell Entscheidung, um Klarheit zu schaffen und die Planungen für die kommende Saison nicht unnötig zu verzögern – denn eins ist klar, auch die kommende Saison wird noch im Zeichen der Auswirkungen von COVID-19 stehen.

Für den Handballvorstand
Alexander Gronwald