Neue Coronaschutzverordnung – Maßnahmen für den Handballsport

Liebe Handballer,

Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW wurde veröffentlicht und diese beinhaltet deutliche Verschärfung für den Zutritt zu unseren Sportstätten, mit erheblichen Bußgeldern bei Verstößen. Wir halten es deshalb für erforderlich, die sich daraus ergeben Maßnahmen und Verantwortlichkeiten klar und eindeutig zu regeln.

Generelle Regelungen für das Betreten der Hallen:
• Zutritt für alle Personen über 15 Jahren nur noch mit 2G (Geimpft oder Genesen)
• Pflicht zum Mitführen des Nachweises inkl. Ausweisdokument (Pflicht jedes Einzelnen!)

Wir können deshalb Niemanden ab 16 Jahren den Zutritt zur Halle gestatten, der nicht geimpft oder genesen ist. Alle Hallenbesucher, die über die erforderlichen Dokumente verfügen, müssen diese bei einem Hallenbesuch mit sich führen und sich geeignet ausweisen können.

Bitte haltet euch an diese Regelungen. Wir rechnen mit entsprechenden Kontrollen, die empfindliche Bußgelder für Euch und Uns mit sich bringen können.

Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an den Handballvorstand wenden.

Für den Handballvorstand
Alexander (Ali) Gronwald

Unser aktuelles Hygienekonzept: