Newsletter zum Jahresende

Liebes Mitglied,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Ein Jahr, dass wir sicherlich alle so nicht erwarten haben und was uns vor viele Herausforderungen gestellt hat. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Euch zunächst zu danken. Vielen Dank, dass Ihr uns die Stange haltet und vielen Dank, dass Ihr die notwendigen Hygienemaßnahmen so großartig umgesetzt habt.

Durch das gute wirtschaftliche Handeln in den vergangenen Jahren, konnten wir die durch die Pandemie entstandenen Engpässe bisher kompensieren. Aber natürlich hoffen auch wir, dass es nächstes Jahr bergauf geht und der Gemeinschaftssport wieder möglich ist.

In der Zwischenzeit versuchen wir – soweit möglich – das Beste aus der Situation zu machen. So findet z. B. in der Handball-Abteilung das Training in den Mannschaften virtuell statt. Auch wurde hier für die Adventszeit eine Laufchallenge ins Leben gerufen bei der jede Mannschaft bis Weihnachten 650 km erlaufen muss, um sich ein Weihnachtsgeschenk zu verdienen. Not macht also erfinderisch.

Auch in der Gymnastikabteilung werden demnächst erste virtuelle Sporteinheiten angeboten.

Gewiss sind virtuelle Sportangebote kein Ersatz für unseren Sport in Gemeinschaft, in der Sporthalle. Aber so können wir mit Euch in Kontakt bleiben und Euch hoffentlich auch die dunkle Jahreszeit etwas erhellen.

Das kommende Jahr würde normalerweise mit den jeweiligen Abteilungsversammlungen starten. Wie wir das unter den aktuellen Hygienemaßnahmen umgesetzt bekommen, ist noch nicht ganz klar. Aber sicherlich werden wir auch hier eine Lösung finden.

An dieser Stelle möchten wir auch wieder alle Schüler, Studenten, Auszubildende etc. (im Alter von 18 bis 25 Jahren) in der Tennis- und/oder Handball-Abteilung daran erinnern, uns bis zum 15.02. den Nachweis für den ermäßigten Beitrag zu erbringen.

Weiterhin möchten wir Euch darüber informieren, dass unsere Geschäftsstelle in der Zeit vom 21.12.2020 bis einschließlich 03.01.2021 geschlossen bleibt.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage sowie alles Gute für das neue Jahr!

Bleibt gesund & bis hoffentlich bald

Euer Vorstand

Dr. Thomas van Kaldenkerken                             Ulrich Dallüge
(1. Vorsitzender)                                                 (Schatzmeister)

 

Amelie Bergstein                                                Jörg Zimmermann
(2. Vorsitzende)                                                  (Geschäftsführer)