Showmatch: Es gibt nur Gewinner

Am Sonntag wurde im Tennisclub des TD 07 Lank großes Tennis geboten.

Die Bundesligaspielerin Sarah Gronert war bereits 2018 mit einer Partnerin gegen zwei Trainer der Tennisakademie Groth/Böttcher angetreten und hatte damals verloren. Das ausstehende Revanchematch bestritt sie am Sonntag zusammen mit ihrem Freund und Verbandsligaspieler Johannes Hoch gegen die Trainer der Akademie Kevin Böttcher und Henrik Götzen. Bei bestem Frühlingswetter gab es nur Gewinner: Die Spieler zeigten tolles Tennis, ca. 200 Zuschauer genossen sowohl das Showmatch als auch die gute Bewirtung der Clubgastronomie, angetan von der Atmosphäre zeigten sich jedoch speziell die Bewohner der Behinderteneinrichtung zusammen mit ihren Betreuern. Das Spielergebnis des Matches (6:3; 6:3 für die Trainer) trat in den Hintergrund. Die Besucher erhoffen sich, dass Sarah im nächsten Jahr wiederkommt, um in Lank erstmalig zu gewinnen.

Die erspielte Summe von 1000,- Euro wurde  an das Blinden – und Sehbehinderten Zentrum in Strümp gespendet und von Kevin Böttcher und Henrik Götzen im Namen der Akademie der Leitung des Zentrums überreicht, die sich wie folgt dafür bedankte: „Vielen Dank für die tolle Spende der Tennisakademie Groth/Böttcher im Rahmen des Charity Showmatches. Unsere Bewohner freuen sich über diesen Zuschuss für das zukünftige Rollstuhl-Trampolin. Unsere Bewohner hatten zum ersten Mal die Gelegenheit, die Atmosphäre während eines Spiels live zu erleben und die Begeisterung war groß.“