Sprungwurf | Sonderausgabe Mai 2020

Die Sonderausgabe für euch zum Download:

Liebe Handballfreunde,
Liebe Treudeutsche,

herzlich willkommen zur zweiten digitalen Ausgabe unseres „Sprungwurf“ und damit zur letzten Ausgabe dieser Saison.

Die Handballabteilung steht zusammen! Das zeigt sich auch in diesen schwierigen Zeiten mal wieder sehr eindrücklich. Dafür bin ich sehr dankbar und will an erster Stelle den Trainern und Verantwortlichen danken.

Eine sehr intensive und konstruktive Woche geht zu Ende, an deren Ende ein ausgearbeitetes Hygienekonzept mit vielen Ideen für die Rückkehr in den Trainingsbetrieb steht.

In zwei Videokonferenzen mit allen Trainern und der „Taskforce Corona“ haben wir uns auf eine stufenweise Rückkehr zum Trainingsbetrieb geeinigt. Sehr positiv ist an dieser Stelle die Einstimmigkeit bei allen Maßnahmen und Entscheidungen, die ohne Zweifel sehr schnell und unbürokratisch getroffen werden mussten.

Alle Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage: https://td-lank07.de/news/return-to-play-konzept-handballabteilung/. In dieser Ausgabe erfahrt ihr darüber hinaus sehr transparent, welche Entscheidungen wir getroffen haben und auf welcher Grundlage.

Bei der Erarbeitung des Energiekonzeptes stand immer die Frage im Hintergrund: Wann ist eine Rückkehr zum Training möglich und vor allem wann macht es überhaupt Sinn? Diese Diskussion haben wir in zwei Videokonferenzen zusammen mit allen Trainern geführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine Rückkehr unter massiven Auflagen bis zum 30.05.2020 nicht im Verhältnis zum Aufwand und Mehrwert eines solchen Trainings steht.

Wir haben und auf folgende Eckpunkte verständigt:

  • Das Training im Jugendbereich wird bis zum 30.05.2020 ruhen
  • Diese Empfehlung gilt auch für den Seniorenbereich (hier ist eine prinzipielle Rückkehr unter den Auflagen aber möglich!)
  • Hallentraining wird frühestens ab dem 01.06.2020 möglich sein

Wir werden diese Eckpunkte bis zum 01.06.2020 neu bewerten und dann entsprechend anpassen.

Für alle Fragen bezüglich des Hygienekonzeptes könnt ihr euch direkt an die Taskforce wenden: taskforce-corona@td-lank07.de

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Studium der zweiten digitalen Ausgabe des Sprungwurfs und ich hoffe genauso wie Ihr, dass wir uns bald wieder persönlich in der Halle zu tollen Spielen treffen können!

Euer

Ali