TD Lank trauert um Willy Kox

Liebe Handballfreunde,

am 19.01.2023 ist unser Ehrenmitglied Willy Kox im Alter von 75 Jahren verstorben.
Willy war 68 Jahre ein aktives Mitglied in unserem Verein. Zwischen 1965 und 1977 spielte er in der 1. Herrenmannschaft und gehörte im Anschluss auch der „Reisemannschaft“ an, in der sich die ehemaligen Spieler der „Ersten“ seit Jahrzehnten ehrenamtlich in unserem Verein engagieren und natürlich auch die ein oder andere unvergessliche Mannschaftstour erlebten.

Er war maßgeblich am Neuaufbau der Handballabteilung in den 1990er Jahren beteiligt. Insbesondere der komplette Neubeginn der Damenabteilung gegen Ende der 90er in unserem Verein lag in seinen Händen mit Unterstützung von Josef Spennes und Herbert Zimmermann.
Willy hat über einen Zeitraum von 35 Jahren als Frauenwart die Basis für den Erfolg der nächsten Jahrzehnte gelegt. Auch als Schiedsrichter war Willy lange Jahre aktiv.

Das gesellschaftliche Leben in unserem Verein lag ihm auch sehr am Herzen. Er gehörte bei zahlreichen Ameland-Fahrten zusammen mit seiner Frau Marion zur Küchentruppe. Auch bei Nikolausmärkten in Lank-Latum betreute er zusammen mit den anderen Mitgliedern der Reisemannschaft den berühmten Reibekuchenstand.

Er ist Gründungsmitglied des Fördervereins für den Handballsport bei TD 07 Lank und fungierte dort 10 Jahre lang als Schatzmeister. Außerdem engagierte er sich auch im Stadt-Sport-Verband der Stadt Meerbusch und vertrat dort unseren Verein ehrenamtlich.

Er war sein ganzes Leben lang für unseren Verein TuS Treudeutsch 07 Lank da. Wir verlieren mit ihm ein außergewöhnliches Vereinsmitglied und trauern mit seiner Familie. Wir bedanken uns ganz herzlich für sein großes Engagement für unseren Verein.

Mach et joot, Willy!