1. Herren: 2. Sieg im zweiten Spiel

Zum zweiten Medenspiel der laufenden Saison reiste die erste Herrenmannschaft des TDL am vergangenen Samstag ins Grenzland zum Spiel bei der Ersten von Union Nettetal. Allen Jungs war bewusst, dass dies der erste schwere Prüfstein der Saison werden wird.

In Bestbesetzung gelang ein insgesamt verdienter, aber auch sehr schwer erkämpfter 6:3 Sieg.

Zwar war die Entscheidung nach den Einzeln schon gefallen (5:1), doch der Weg dahin war ein intensiver und harter Kampf auf allen Positionen.

Drei der sechs Einzelpartien gingen in den Matchtiebreak, und in allen(!!!!) Spielen behielten unsere Spieler (Philipp Strecker, Henrik Götzen & Joshua Hossfeld) nervenstark die Oberhand. Die zwei weiteren Siege der Einzelpartien gingen nach jeweils zwei hart umkäpften Sätzen an Leon Luckenbach und Simon Webers.

Dass im Endeffekt zwei der drei Doppel an die Gegner aus Nettetal gingen, konnte die Mannschaft  aufgrund der guten Ausgangsalge nach den Einzeln verkraften.
Den Doppelpunkt holten Marc Holtkamp und Leon Luckenbach.

Ein großer Dank an die Jungs aus Nettetal für die tolle Gastfreundschaft, die spannenden Spiele und das gute Essen.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte der Saisonstart nun veredelt werden. Nach einer nun folgenden dreiwöchigen Pause reisen wir nach Vennikel mit dem klaren Ziel, einen weiteren Sieg einfahren zu wollen.
Das Foto zeigt die beiden Mannschaften nach abgeschlossenem Spieltag.