1. Herren – Sieg im Spitzenspiel

Zum absoluten Spitzenspiel traten die bisher ungeschlagenen Mannschaften aus St. Hubert und Lank gegeneinander an.
Dieses erste Endspiel um den Aufstieg bekam durch gefühlte 1000 Zuschauer ( die aber Lärm für 60.000 machten) seinen würdigen Rahmen.
Um eines vorweg zu nehmen, alle Besucher, Betreuer und Spieler sollten voll auf ihre Kosten kommen.

Den Jungs war klar, dass in diesem Spiel die Punkte an den hinteren Positionen geholt werden mussten.
Aus der ersten Runde ging man mit einem 1:2 Rückstand ( Sieg durch Hossfeld).

In der zweiten Runde ging es nun darum, sich eine gute Ausgangslage für die Doppel zu schaffen. Dies gelang durch 2 Siege, jeweils im dritten Satz durch Luckenbach und Webers. Ohne diese großartige Unterstützung wären diese Siege nicht möglich gewesen. Gerade Leon Luckenbach verhalf diese Energiespritze von den Rängen, einen 1:4 Rückstand im zweiten Satz in ein 6:4 umzuwandeln, um überhaupt erst in den Champions Tiebreak zu gelangen.

Mit dem Wissen 2 Doppel gewinnen zu müssen, stellte die Mannschaft sich mithilfe der Trainer Dirk Groth und Kevin Böttcher ( großen Dank fürs Coachen und Kommen) für das Doppel auf. Die 2 zum Sieg benötigen Erfolge gelangen durch die Doppel Webers/Götzen und Luckenbach/Holtkamp. Auch diese beiden Spiele wurden im Champions Tiebreak gewonnen. Insgesamt 4 gewonnene CT’s konnte die Mannschaft somit in diesem Spiel für sich verbuchen. Diese Tatsache zeigt auch die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften.  Der Jubel der Mannschaft nach dem Sieg im Spitzenspiel war groß.

Ein riesiger Dank geht an alle Zuschauer, die die Jungs unterstützt haben. Jeder Anwesende hat seinen Anteil am knappen Sieg.
Nun kommt es, trotz 4 Siegen aus 4 Spielen, am letzten Spieltag zum absoluten Endspiel um den Aufstieg gegen Oppum (02.07, 14:30). Die Tabellenkonstellation will es leider so, dass dieses Spiel gewonnen werden muss um aufzusteigen. Bei einer Niederlage wäre Oppum aufgestiegen.
Die Herren würden sich über ähnliche Unterstützung wie letzten Sonntag natürlich freuen. Aber ihr wisst ja, ihr hört noch von uns ;).

Eure 1. Herren