AUFSTIEG – 1. Herren steigen ungeschlagen auf

Nach hart erkämpften 5 Siegen aus 5 Spielen steigt die 1. Herrenmannschaft aus der BKC in die BKB auf und erreicht somit das vor der Saison angepeilte Ziel.
Dieser Aufstieg bedeutet den 3. Aufstieg in Folge.

Vor einer wieder mal hervorragend besetzten Haupttribüne empfing man zum Showdown den Mitaufstiegsaspiranten aus Oppum. Eines waren klar – nur der Sieger steigt auf. Trotz 4 Siegen aus 4 Spielen – die Lanker hatten die schlechtere Matchpunkte-Bilanz.

Die erste Runde ging mit 2:1 an Lank ( Siege durch Hossfeld und Götzen). In der zweiten Runde drehte Oppum den Spieß um und schlug mit 2 gewonnenen Einzeln zurück ( Sieg durch Webers), sodass es einem Aufstiegsspiel würdig nach den Einzeln unentschieden (3:3) stand.

Durch eine geschickte Aufstellung wollte man versuchen, allen 3 Doppeln Siegchancen zu geben. Dass aber dann tatsächlich auch alle 3 Doppel an die Lanker Herren gingen, wagte die Mannschaft vermutlich selbst nicht zu glauben (Siege durch Götzen/Holtkamp, Strecker/Hossfeld und Webers/Luckenbach).
Nach dem nun endgültig feststehenden Aufstieg war die Freude und Erleichterung innerhalb der Truppe wirklich groß.
Wer 5 Siege aus 5 Spielen holt, hat den Aufstieg verdient. Zu erwähnen bleibt jedoch, dass 4 der 5 Medenspiele auf Messersschneide entschieden wurden (3 x 5:4, 1 x 6:3 – durch 5 Siege im Champions Tiebreak). Dies zeugt von der hohen Qualität der Liga und der gegnerischen Mannschaften. In jedem Spiel musste die absolute Topform an den Tag gelegt werden, um bestehen und siegen zu können.

Zur Aufstiegsmannschaft gehören: Philipp Strecker, Marc Holtkamp, Simon Webers, Henrik Götzen, Leon Luckenbach, Joshua Hossfeld, Titus Schlechter, Max Parlings und Cornel Herkenrath.

Ein großer, großer, großer Dank gilt allen Zuschauern, die die Mannschaft vor allem in den letzten beiden Spielen unterstützt haben.

VIELEN DANK DAFÜR !

Eure 1. Herren