Trainingsbetrieb Turnabteilung / Newsletter

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

zunächst möchten wir uns erst einmal herzlich für eure Geduld in den letzten Wochen bedanken. Es tut uns leid, dass wir seit Wochen kein Training anbieten können. Auch wir würden gerne schnell wieder mit dem Training beginnen.

In den letzten Wochen sind immer mehr Lockerungen freigegeben worden, auch im Sportbereich. Letzte Woche sind einige Hallen wieder geöffnet worden, allerdings sind die Schutzmaßnamen noch nicht vollständig aufgehoben. Die Verantwortung für unsere Turner und Trainer liegt weiterhin in unseren Händen.

Kontaktsportarten bis 10 Personen sind erlaubt, jedoch muss die Schutzverordnung strikt eingehalten werden. Das bedeutet, dass viele Geräte, die beim Turnen nicht wegzudenken sind, weiterhin nicht genutzt werden können. Zudem ist die Hilfestellung bei 1,5 Meter nicht möglich! Die Gesundheit eines jeden ist uns wichtig. Dementsprechend haben wir uns entschieden, wie bereits im Mai angekündigt, wegen der fehlenden Aufhebung der Schutzmaßnahmen bis zu den Sommerferien nicht in die Halle zurückzukehren und den Trainingsbetrieb noch nicht aufzunehmen.

Wir hoffen darauf, dass wir nach den Sommerferien wie gewohnt trainieren können.

Bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Mareike Müller

Abteilungsleiterin Turnen